Aktion Zukunft: Pflanze mit uns den Wald von morgen

Habt ihr schon mal einen Baum gepflanzt? Wenn ja, wunderbar – wir können eure Erfahrung gebrauchen! Wenn nein, wunderbar – das ist die Gelegenheit, das von eurer persönlichen To-Do-Liste zu streichen!

Zu unserem Gelände gehören unterschiedliche Landschaften, u.a. auch ein Kiefernforst. Durch die eher trockenen letzten Jahre sind bereits etliche Bäume abgestorben und daher möchten wir euch nun zu einer

BAUMPFLANZAKTION

am Montag, 08.05.2023, von 10 bis 17 Uhr

einladen. Treffpunkt ist auf dem Gelände der Rietzer Siedlung 2 (ca. 500m südöstlich von unserem Haupteingang).

Aus dem monotonen Kiefernforst soll ein bunter, zukunftsfähiger Mischwald werden. Dafür wollen wir ca. 1.000 Setzlinge aus 30 verschiedenen Baum- und Straucharten aus unserer Region neu pflanzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet, den Wald zu erneuern und zukunftsfähiger zu machen. Eure Mithilfe dabei ist sehr wertvoll und wird herzlich erbeten.

Wer hat, kann gern einen eigenen Spaten und Arbeitshandschuhe mitbringen, da wir viele Löcher ausheben müssen und nur begrenzt Werkzeug da haben.

Bringt gern auch eure Kinder und Enkel mit und pflanzt eure eigenen Bäume! Proviant für ein Picknick ist zu empfehlen und wir stellen Kaffee, Tee und Wasser.

Wir freuen uns auf euch und eine schöne gemeinsame Aktion!

Datum

08.Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 17:00