Offene Gärten

Datum

21.Jul 2024

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Standort

Rietzer Berg
Rietzer Siedlung 11, 14797 Kloster Lehnin

Der Landschaftspark Rietzer Berg öffnet dieses Jahr wieder seine Pforten. Interessierte Gärtnerinnen, neugierige Nachbarn und Freunde der Permakultur und des Gemüses sind herzlich eingeladen, sich unseren Garten im Wald des Rietzer Bergs anzuschauen. Nebenbei dürft ihr viele Fragen stellen, Esel streicheln und dem Konzert lauschen, das um 14 Uhr beginnt.

Die Besucherplakette für das Jahresprogramm der Offenen Gärten kostet einmalig 5 EUR pro Person und berechtigt zum Eintritt in die Gärten zu allen Terminen des Jahresprogramms.

Der Besuch zu den Offenen Gärten kann spontan erfolgen. Du musst dich also nicht anmelden.

Zu uns kommst du über Wald und Sandwege. Wir liegen wirklich mitten in der Natur. Mit dem Fahrrad sind es 20 Min. vom Hauptbahnhof in Brandenburg. Auch ein Bus fährt vom Hauptbahnhof und aus Kloster Lehnin zu uns. Dann sind es wenige Gehminuten den Berg hinauf. Belohnt wirst du mit einer tollen Aussicht, einer leichten Brise und Kaffee und Tee.

Die Mücken fühlen sich übrigens bei uns genauso wohl wie die Menschen. Denkt deshalb daran, euch zu schützen, wenn ihr in den Landschaftspark kommt.

Die Offenen Gärten sind eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der beiden gemeinnützigen Vereine „Initiative Offene Gärten Berlin - Brandenburg” (INOG) und „Urania 'Wilhelm Foerster' Potsdam e.V.”

Weitere Informationen zu den Offenen Gärten: https://offene-gärten.de

Weitere Informationen zur Urania: 
www.urania-potsdam.de

Nächster Termin