Aktuelles

Facebook

Ab heute sind wir auch auf Facebook zu finden. Aber nicht nur wir, sondern auch für all unsere Tiere wurden Seiten eingerichtet auf denen in Zukunft immer wieder Bilder hochgeladen werden.
Unsere Tiere:
Braunie
Knospe
Schafe
Enten
Isolde

Was passieren wird

Russischer Abend
im Gedenken an die Oktoberrevolution

Russische Lieder:
Maxim Shagaev & Andrej Ur

Wir freuen uns Sie zu unserer Veranstaltung „Russischer Abend –
im Gedenken an die Oktoberrevolution“ einzuladen.
An diesem Abend widmen wir uns der russischen Kultur.
Eintritt: Russische Köstlichkeiten
Wichtig: Wegen begrenzter Platzwahl bitte anmelden.
Wann: Sa 10. November, ab 18:00
Wo: Rietzer Berg 1, 14797 Kloster Lehnin

Kunstförderung

Der Verein möchte Künstler im Rahmen einer Kunstförderung fördern. Alles andere hier.

Events von 2018

waldgartengartenwald

„Es ist dafür gesorgt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.“ J.W. von Goethe

Eine Lesung auf dem Rietzer Berg, mit Nora Ilgenstein.
In musikalischer Begleitung von Joachim Köhler (Cello), und Benjamin Kahleyss (Oboe).
Die Lesung findet am Samstag den 1. Septeber um 16 Uhr auf dem Rietzer Berg statt und ihr seit herzlich eingeladen
(Bitte per Email oder Telefon reservieren, wegen begrenzter Platzzahl)

Offene Gärten 2018

Im Rahmen der Offenen Gärten Berlin Brandenburg ist der Garten des Rietzer Berges an folgenden Tagen für Besucher geöffnet:

10:00 – 18:00 Uhr
26./27. Mai
9./10. Juni
11./12. August

10:00 – 17:00 Uhr
15./16. September

Der Garten kann nach Voranmeldung jederzeit besucht werden.

Events von 2017

Ein Sommernachtstraum

Dieses Jahr im Sommer 2017 wird im Waldgarten Rietzer Berg  ‚Ein Sommernachtstraum‘ von William Shakespeare als Märchen von Franz Fühmann, wieder aufgeführt. Eine Lesung mit Musik und lebenden Bildern eine Veranstaltung vom Rietzer Berg Kunstverein mit Unterstützung vom Brandenburger Theater.

Sängerfest – im Garten gesungen

Dieses Jahr im Sommer 2017 wird zum ersten Mal im Waldgarten Rietzer Berg das Event ‚Im Garten gesungen‘ stattfindet. Ein Event mit Sängern und Musikern, die auf verschiedenen Bühnen auftreten werden.

Was war

Am 29. und 30.7.2016 um 19.30 Uhr im Waldgarten Rietzer Berg ‚Ein Sommernachtstraum‘ von William Shakespeare als Märchen von Franz Fühmann, Lesung mit Musik und lebenden Bildern vom Brandenburger Theater gegeben.
Im Rahmen der Offenen Gärten Berlin Brandenburg war der Garten des Rietzer Berges im Jahre 2016 für Besucher geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier: Offene Gärten Berlin Brandenburg
Im Rahmen der Mitmachbuga 2015 stand
Bödekers Unendlichkeit für Besucher offen.

Der Eintritt ist für Besucher mit einer Karte der BUGA 2015 frei, alle anderen zahlen einen Beitrag von einem Euro.
Im Rahmen der Offenen Gärten Berlin Brandenburg war der Garten des Rietzer Berges im Jahre 2016 für Besucher geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier: Offene Gärten Berlin Brandenburg
Das 49. Sommerfest der Deutsch-Arabischen Gesellschaft fand am 18.07.2015 statt.
Vorträge, Musik und Kulinarisches wurden geboten. Das Sommerfest fand bei schönem Wetter statt und war ein voller Erfolg.
August 2007 Piratenfest auf dem Rietzer Berg